Unser Team besteht aus hochqualifizierten Sprachlehrern, die alle nach bewährten LLE-Lernplänen unterrichten. Dabei ist es uns aber nicht nur wichtig, Sie zu unterrichten, sondern Sie gleichzeitig auch zu motivieren und Ihnen den Spaß am Erlernen einer Sprache zu  vermitteln.

All unsere Lehrer sind Muttersprachler und/oder ausgebildete Sprachlehrer mit abgeschlossenem Sprachstudium und pädagogischer Zusatzqualifikation.

Im Folgenden stellen wir Ihnen unser Team kurz vor:

Iryna – Inhaberin und Lehrerin für Deutsch:

Foto Iryna 1

Iryna ging nach Ihrem Studium der Germanistik an der Universität Simferopol in der Ukraine für ein halbes Jahr nach Seuzach in der deutschsprachigen Schweiz, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Ziel dieses Praktikums war die Vertiefung ihrer Sprachkenntnisse. Anschließend besuchte sie einen einjährigen Deutschkurs für Fortgeschrittene in Böblingen, den sie mit der Prüfung zum "kleinen deutschen Sprachdiplom" erfolgreich abschließen konnte.

Nach ihrer Rückkehr in die Ukraine fand sie eine Anstellung als Deutschlehrerin und Dolmetscherin an der Sprachschule "Linguist-Centre" in Sewastopol, wo sie zwölf Jahre lang beschäftigt war.

Im Jahr 2005 zog sie nach Deutschland. Zusammen mit ihrem Mann gründete sie 2006 die Au-pair-Agentur Friends for Families und 2013 die Schul- und Bildungsberatung Learning in Britain. Im Jahr 2015 folgte die Gründung der Online-Sprachschule LLE – Learn Languages Easily, um junge (und auch schon etwas ältere) Menschen aus dem internationalen Ausland beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen. Iryna spricht fließend Deutsch Russisch und Ukrainisch.

Lisa – Lehrerin für Deutsch:

Foto Lisa 1Lisa absolvierte zunächst ein Studium der Germanistik an der Staatlichen Pädagogischen Hochschule für Fremdsprachen in Horliwka in der Ukraine, dass Sie 2013 mit dem Bachelor-Diplom abschloss.  Während dieses Studiums war sie auch stellvertretende Vorsitzende des Studentenrates der Universität. In diese Zeit fallen auch mehrere Betriebspraktika als Lehrerin für Deutsch, Englisch und ausländische Literatur an Schulen in Horliwka und Timoschewka.

Im Mai und Juni 2012 war Lisa am Flughafen Donezk im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft angestellt. Zwischen Juli 2013 und Juli 2014 absolvierte sie dann einen einjährigen Au-pair-Aufenthalt bei einer Gastfamilie in der Nähe von Kiel und seit September 2015 studiert sie nun Soziologie an der Universität Hamburg.

Lisa hat außerdem mehrere Fortbildungen im Fach Deutsch durchlaufen und verfügt neben ihrer hervorragenden Eignung als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache auch über die notwendigen Fähigkeiten als Lehrerin der russischen Sprache.

Inna – Lehrerin für Englisch:

Foto Inna 1Nach ihrem Studium der Philologie an der Staatlichen Technischen Universität in Sewastopol, Ukraine, das sie 2010 mit dem Bachelor abschloss, arbeitete Lisa zwischen 2011 und 2015 als Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung an der Sprachschule "Linguist-Centre" in Sewastopol.

In dieser Zeit hat sie mehrere fachspezifische Zertifikate erworben, u.a. das Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages (CELTA), das Certificate in English Language Teaching to Adults – Young Learner Extension und das Teaching Knowledge Test Module 1 bis 3.

Seit 2015 arbeitet Inna nun hauptberuflich als Englischlehrerin an einem privaten Kinderzentrum in Limassol auf Zypern. Sie ist auf Anfrage verfügbar und kann ihren Skype-Unterricht an verschiedenen Tagen und zu diversen Uhrzeiten einrichten.

Julia – Lehrerin für Englisch:

Foto Julia 1Im Jahr 2006 beendete Julia ihr Studium der Philologie an der Universität in Slowjansk, Ukraine, mit dem Master-Abschluss. Ihre Schwerpunkte während des Studiums waren englische Sprache und Weltliteratur. Im gleichen Jahr erwarb sie das Certificate in Advanced English (CAE). 2008 folgte dann das Certificate of Proficiency in English (CPE).

Bereits seit 13 Jahren unterrichtet Julia nun Englisch, u.a. an der Sprachschule "Linguist-Centre" und der Staatlichen Technischen Universität in Sewastopol , wo sie einen Lehrauftrag hat. In dieser Zeit hat sie zahlreiche Studenten verschiedener Altersgruppen und unterschiedlicher Sprachniveaus erfolgreich auf internationale Sprachprüfungen wie FCE, CAE und IELTS vorbereitet.

Nicht zuletzt auch ihre Erfahrung macht Julia zu einer ausgezeichneten Englischlehrerin, die es versteht, ebenso effektiv wie unterhaltsam zu unterrichten.

Julia II – Lehrerin für Englisch, Spanisch und Russisch:

Foto Julia 2Im Jahr 2012 hat Julia ihr Studium an der Staatlichen Pädagogischen Herzen-Universität in St. Petersburg im Bereich Übersetzung mit Bestnoten und dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Anschließend arbeitete sie drei Jahre lang als Englischlehrerin für „Unium“, eine staatliche Bildungseinrichtung mit mehr als tausend Angestellten. Im Jahr 2013 erhielt sie dort auch die Auszeichnung als „beste Englischlehrerin“.

In dieser Zeit war Julia auch bei verschiedenen Gelegenheiten als Übersetzerin tätig, u.a. beim G20-Treffen im September 2013, bei der Winterolympiade in Sotschi im Februar 2014 und beim internationalen Treffen der Büchereiverbände und Forschungseinrichtungen im Juni 2014.

Seit September 2015 unterrichtet sie an der Sprachschule "Linguist-Centre" in Sewastopol nun hauptberuflich Kinder und Erwachsene in Englisch. Des Weiteren blickt sie bereits auf zwei Jahre Erfahrung als Spanisch- und Russischlehrerin mittels Skype zurück.