"Als ich vor zwei Jahren in die Schweiz kam, wollte ich mir dem Lernen der deutschen Sprache fortfahren. Nachdem ich mich für einen Abendkurs eingschrieben hatte, wurde mir aber klar, dass ich darin zu viel Zeit investieren muss und mir das Tempo des Kurses auch viel zu langsam ist. Da ich die Sprache parallel zun meinem Job erlernen musste, fand ich, dass ein Skype-Kurs für meine Situation und die mir zur Verfügung stehende Zeit am besten geeignet sei.

Am Anfang war ich noch ziemlich skeptisch, ob ein Kurs über Skype funktionieren kann, aber schon nach der ersten Stunde war ich mehr als überrascht, wie gut es klappte. Mit der Zeit wurde mir immer bewusster,  wie viel Zeit ich dadurch einsparen kann und wie viel mehr ich durch den Einzelunterricht als durch Gruppenunterricht lernen kann.

Bezüglich Lernmethoden, Vorbereitung, Gründlichkeit und Motivation kann ich Iryna nur Komplimente machen. Egal ob zu ihrer ersten oder letzten Stunde des Tages: Sie ist immer gut gelaunt und bringt jedes Mal sehr viel Energie und Motivation mit. Das schätze ich sehr, da ich mir nach einem langen Arbeitstag oft ziemlich müde fühle und ich ich eine hohe Motivation benötige, um effektiv lernen zu können. Wenn ich diese Motivation manchmal alleine nicht mehr aufbringen kann, ist Iryna immer da, um mich zu motivieren.

Als ich mit dem Unterricht bei Iryna anfing, hatte ich schon einige Grundkenntnisse, aber beim Reden fühlte ich mich unsicher, da ich damals mündlich sehr viele Fehler machte. Im letzten Jahr hatte ich nun die Möglichkeit, alle "Löcher" zu stopfen - sowohl hinsichtlich der Grammatik als auch in Hinblick auf die mündliche Konversation. Abschließend kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich wirklich große Fortschritte gemacht habe und auch immer noch mache. Dafür bin ich Iryna sehr dankbar. Die ständige Korrektur meiner Fehler, die regelmäßigen, interessanten Hausaufgaben und die Interaktion durch sehr viele Gespräche haben bei mir den Lernprozess der deutschen Sprache beschleunigt und mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Jedem der also die Sprache schnell, effektiv und mit viel Spaß erlernen möchte, kann ich einen Deutschkurs bei Iryna sehr empfehlen."